Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Morgenstern
Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Artikel-Archiv


Uzin Utz AG

"Krass" – Bodenchecker Erkan wirbt für neues Bodenportal


Zum Start des neuen Bodenportals BOP präsentiert die Uzin Utz AG die begleitende Marketing-Kampagne mit "Erkan dem Bodenchecker" als zentraler Figur. John Friedmann, der "Erkan" aus dem bekannten Comedy-Duo "Erkan & Stefan", verweist in Spots, Anzeigen und auf Social-Media-Kanälen auf das neue Wissensangebot. Als ahnungsloser Handwerker hilft er Bodenprofis auf die Sprünge - mit Hilfe des Bodenportals BOP.

Richtiger Belag, passender Klebstoff oder Kostencheck: BOP weiß immer Rat. Auf dem neuen Bodenportal gibt er Tipps rund um den Boden und verrät Bodenprofis und allen, die es werden wollen, wie der perfekte Boden verlegt wird. Ob Hilfe zum schnellen Bodenwechsel, beim Kalkulieren von Aufträgen oder beim Planen von Projekten - auf www.frag-bop.de gibt es die Antworten.

Coole Sprüche für Bodenprofis

Uzin Utz AG
Mit Erkan dem Bodenchecker wird der Boden im Handumdrehen renoviert.

"Krass. Jetzt kann wirklich jeder den perfekten Boden verlegen", sagt Erkan der Bodenchecker. Neben 45-sekündigen Spots wird es ganzseitige Anzeigen in allen wichtigen Fachmagazinen geben, begleitet von Online-Marketingaktionen. Parallel startet eine Social-Media-Kampagne mit "Erkan dem Bodenchecker" auf Facebook und anderen sozialen Netzwerken. "Da wir mit BOP ein neues Online-Portal bewerben, setzen wir vor allem auf digitale Medienkanäle", so Müllerschön. "Im Zusammenspiel mit den Sozialen Netzwerken hoffen wir, schnell viele Interessenten in unserer Zielgruppe zu erreichen. Wir sind gespannt auf die Resonanz der viralen Spots im Netz."

aus FussbodenTechnik 03/14 (Marketing)