Akzo Nobel Deco GmbH

Nobel Deco bündelt Seminarangebot


Die Akzo Nobel Deco will ihr Schulungsangebot für die Marken Sikkens und Herbol in der Akademie der Farbe bündeln. Ziel ist es, die Seminare noch stärker an den Bedürfnissen der Malerbetriebe auszurichten, sagte Akademieleiter Harald Brockhaus. Um dies zu erreichen, hatte das Unternehmen Inhaber von Malerbetrieben zu einem Arbeitskreis in das Maler Meister Zentrum in Bremen eingeladen. Auf deren Wunschliste steht die praktische Ausbildung an erster Stelle. Sie sei häufig zu praxisfremd für die tägliche Arbeit. Folge sei, dass die Betriebe selbst mehr Zeit in die Aus- und Weiterbildung investieren müssten. Doch die fehle häufig. Hier erhoffen sich die Arbeitskreis-Teilnehmer mehr Unterstützung durch die Industrie.

'Ich wünsche mir unterschiedliche Seminarangebote für Chefs, Gesellen und Auszubildende. So können genau diejenigen Themengebiete gebucht werden, die relevant sind", sagte Jörg Schmitz, Inhaber des gleichnamigen Malerbetriebs. Den größten Bedarf aber sehen die Maler in der Schulung von Mitarbeitern. Sie sprachen sich vor allem für Fortbildungen im Bereich Marketing aus.
aus BTH Heimtex 06/12 (Marketing)