Hunter Douglas

Großplakate für den Sommer

Zwar helfen die Duette Wabenplissees auch im Winter, Heizkosten zu sparen. Aber beim Thema Sonnnenschutz denken die meisten Verbraucher wohl eher an die warme Jahreszeit. Daher setzt Hunter Douglas die erfolgreiche Kampagne mit Großflächenplakaten auch im Sommer fort. Dabei nimmt der Hersteller den Kunden aus dem Fachhandel so viel Arbeit wie möglich ab.

Hunter Douglas wird auf Wunsch des Fachhandels die Großflächen-Plakataktion für das Wabenplissee-Programm Duette im Sommer mit neuen Motiven fortführen. Im letzten Herbst 2011 hatte der Sonnenschutz-Hersteller die Werbeoffensive mit einer breit angelegten, aufmerksamkeitsstarken Plakatkampagne gestartet. Nun sollen vier sympathische Sommermotive mit der Kernaussage "Bis zu 78 % weniger Sonnenhitze" die Vorzüge von Duette in der heißen Jahreszeit in den Vordergrund stellen. Das als "Original mit der Klimazone" beworbene Wabenplissee hält die Wärme draußen und senkt dadurch die Energiekosten von Klimaanlagen oder Ventilatoren.

Die Buchung von Motiv, Standort und Dauer der Plakatierung ist für den Fachhändler denkbar einfach und erfolgt über das Internet-Tool www.duette.de/login. Dort werden die Plakatmotive ausgewählt und später auf Wunsch mit individuellem Firmenlogo und Anschrift gestaltet. Mögliche Plakatflächen im Umfeld des Geschäftsstandortes und deren zeitliche Verfügbarkeit werden online angezeigt. Nach erfolgter Buchung organisiert der Duette-Service die weitere Abwicklung. Die für die Duette-Konfektionäre zuständigen Außendienstmitarbeiter unterstützen die Handelskunden auch vor Ort. Weiterhin gibt es eine telefonische Buchungsunterstützung.

Bei der zurückliegenden Plakatierung im Herbst wurde das Interesse der Endverbraucher auf das Thema "Heizenergie sparen" gelenkt. Viele wurden durch den Firmen- und Logoaufdruck auf "ihren" Duette-Fachhändler und die energiesparenden Eigenschaften der Wabenplissee-Qualität aufmerksam. Entsprechende Nachfragen und Aufträge hätten die hohe Werbewirksamkeit und den Sympathiewert der Kampagne bestätigt, heißt es aus dem Hause Hunter Douglas.
aus BTH Heimtex 06/12 (Marketing)