Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Bona Inspiration
Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Artikel-Archiv


Südbund

Raum überregional bekannt machen


Zur jüngsten Raum-Konzepttagung des Südbund kamen rund 65 Mitgliedsbetriebe mit insgesamt 100 Teilnehmern nach Backnang. Das Publikum konnte bei einer Vortragsreihe in den Bereichen Ladenbau und Shopkonzept, Social Media Marketing sowie Direktmarketing neue Erkenntnisse gewinnen. "Wer beruflich am Ball bleiben will, muss sich ständig weiterbilden", sagte Klaus Kurringer, Vorstand der Südbund, im Hinblick auf die Fachvorträge anlässlich der Raum-Konzepttagung.

Zudem wurden die aufeinander abgestimmten Werbemaßnahmen für 2012 vorgestellt. Anzeigenkampagnen, eine Google Adwords-Kampagne und bundesweit plakatierte Großflächenplakate sollen das Raum-Logo überregional bekannt machen.

Für die gezielte Ansprache der Endkunden vor Ort können die Mitglieder auf individualisierte Werbemaßnahmen zugreifen, unter anderem Vorlagen für Zeitungsanzeigen, Newsletter, Prospekte, Flyer, Imagebroschüre, Großflächenplakate und eine eigene Webseite.


Seit 2005 bietet der Südbund den angeschlossenen Fachhändlern das Raum-Marketingkonzept an, das ein erstklassiges Warensortiment mit perfektem Handwerk und einem Maximum an Kundenorientierung vereinen soll.

aus BTH Heimtex 06/12 (Marketing)