Osmo

Hartwachsöl besonders vorteilhaft


Osmo Holz und Color behandelt seine Massivholzdielen werksseitig mit einem Osmo Hartwachsöl. "Für uns stellt das Hartwachs Öl die optimale Kombination aus pflegeleichter Oberfläche und einem natürlichen Öl dar", heißt es bei den Münsterländern. Durch die Wachsbestandteile im Hartwachsöl sei der Boden beim Einsatz in der Küche deutlich strapazierfähiger und verursache erheblich weniger Pflegeaufwand als ein Boden, der nur geölt wurde. Der Kunde könne sich zudem einen von vier Glanzgraden aussuchen. Das sei bei Öl nicht möglich.

Osmo Holz und Color hat für die Küche 17 verschiedene Massivholzdielen in diversen Sortierungen im Angebot. Die Breiten reichen von 111 bis 180 mm. Dicken der Dielen: 21/20/15 mm. Als Holzarten stehen zur Verfügung: Amerikanische und europäische Eiche, sibirische Lärche, Kempas, Merbau, Jatoba, Tigerwood, amerikanische Walnuss, amerikanische Kirsche, nordische Fichte und Kiefer.
aus Parkett Magazin 03/14 (Sortiment)