Messe Park
Stellenmarkt
DGNB-Seminar 2018 Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


Novotech

Leichter Unterbau für die Dachterrasse


In Aschersleben gefertigt und ab sofort verfügbar ist ein neues ,Fix Step’ Installationssystem der Marke ’megawood’. Es reduziert das Gewicht des bisherigen Aufbaus um 30 - 60 % und eignet sich daher für die Montage von WPC-Dachterrassen. Den Anfang machen mit Beton ausgegossene Kunststofffüße von 3 - 5 kg Gewicht. Sie geben die Möglichkeit zur stufenweisen Höhenverstellung der Konstruktionsbalken von 9,3 - 13,8 cm. Ein Zusatz-Pad kann das noch auf 18,9 cm anheben. Die Balken brauchen dann nur in die so genannte Aufnahme eingeklickt zu werden. Die Montage der Dielen erfolgt mittels Rastklammern. Die Oberfläche lässt sich als offenes System gestalten oder mit Hilfe von Gummiadern auch schließen.

Lavabraun und Schiefergrau sind zwei neue Farben im Bereich der megawood Classic Plus WPC-Dielen. Zwar wurden sie schon 2013 für die Linie Premium Plus eingeführt, haben nun aber nicht die feine Premium-Oberflächenstruktur, sondern die geriffelten Formen der Classic-Reihe. Erhältlich sind sie in den Breiten 145 und 242 mm.

Novo-Tech GmbH & Co. KG
Aufnahme für die Balken: Einspurig oder, wie hier, als Aufnahme Duo für zwei parallele Balken.

aus Parkett im Holzhandel 03/14 (Sortiment)