Berger-Seidle

Neue Grundierungen in zwei Anfeuerungen


Die neue wasserbasierte Acrylat-Grundierung Aqua-Seal Flexprimer reduziere die Seitenverleimung und zeichne sich durch mittlere Anfeuerung und ein neutrales Farbbild aus. Weitere Stärken seien ein guter Verlauf, eine Nass- und Trockenfilmtransparenz und eine flexible Einsatzfähigkeit. Mit Aqua-Seal Exobloc ist eine starke Anfeuerung nun auch mit einem wasserbasierten, lösemittelfreien Produkt möglich. Das Produkt bietet ferner gute Haftungseigenschaften auf vielen Untergründen.

Weiterentwickelt hat Berger-Seidle das Angebot rutschhemmender Versiegelungen. Während bisher die Forderungen der Rutschklasse R9 mit einem fertigen Lack erreicht wurden, sei dies nun vereinfacht gelöst durch die Zugabe Aqua-Seal Antislip R9. Es entfällt damit die separate Bestellung und Lagerung ganzer Lackkanister.

Die Verarbeitungseigenschaften des Ölfinish-Segments wurden nochmals überarbeitet; beispielsweise ist 100 Procare nun in einer flüssigeren Einstellung lieferbar. Daneben ist der Klebstoff Bergerbond M1S ab sofort im Beutel verfügbar, womit angebrochenes Gebinde deutlich besser verschlossen werden kann.
aus Parkett Magazin 04/14 (Sortiment)