Bona

Oberflächen-Finish weiter optimiert


Bona hat den wasserbasierten 1K-Parkettlack Mega optimiert. Durch eine sogenannte Sauerstoff-Crosslinking-Technologie erreiche das Oberflächen-Finish nun die Eigenschaften eines 2K-Lacks bei einfacherer Anwendung. Das System könne ohne Zugabe eines Härters durchtrocknen.

Der Lack verfügt über eine hohe Chemikalienbeständigkeit, ist sowohl abrieb- als auch rutschfest. Sogar Spuren von Filzstiften sollen an der Schutzschicht abperlen. Genauso wie Absatzspuren könne man sie mit fast nur einem Wisch von dem Parkett entfernen. Weitere Pluspunkte seien die Kratzfestigkeit, die geringe Seitenverleimung und Resistenz gegen Weißbruch.

Der Parkettlack wird empfohlen für gewerbliche Räume wie Hotels und Büros, aber auch für stark beanspruchte Oberflächen im Wohnbereich.
aus Parkett Magazin 04/14 (Sortiment)