Werkhaus
www.decostayle.com
Domotex 2018Domotex Shanghai 2018 Branchen-Planer

Artikel-Archiv


Imm Cologne

Chinesisches Architekten-Duo gestaltet "Das Haus"


Auf der kommenden Imm Cologne werden die beiden chinesischen Architekten Lyndon Neri und Rossana Hu das Design-Format "Das Haus - Interiors on Stage" gestalten. Ihr Architektenstudio in Shanghai gilt als äußerst progressiv und ist auch in den Bereichen Design und Interiordesign erfolgreich.

"Wir haben mit Neri&Hu ein Architekten-Paar gefunden, das schon länger damit experimentiert, ihren Gebäuden mit selbst entworfenen Möbeln und Ausstattungselementen auch eine charakteristische innere Dimension zu geben", erläutert Dick Spierenburg, Creative Director der Kölner Möbelmesse, die Entscheidung, "und zwar auf einer Art und Weise, die uns begeistert: stimmungsvoll und reduziert zugleich, mit raffinierten Details und Wendungen."

Imm Cologne
Lyndon Neri und Rossana Hu arbeiten mit ihrem Architektenbüro auch im Interiordesign. 2015 gestalten sie auf der Imm Cologne "Das Haus".

Im Januar 2015 wird ihre Vision eines Wohnhauses auf dem Kölner Messegelände zu sehen sein. Der ganzheitlich angelegte Entwurf soll dabei nicht nur zukunftsorientiert, sondern auch praktikabel sein - vor allem jedoch authentisch. In der Vergangenheit waren Doshi & Levien (Indien/GB), Luca Nichetto (Italien) und Louise Campbell (Dänemark) für die Gestaltung des Hauses verantwortlich.

aus BTH Heimtex 07/14 (Wirtschaft)