Werkhaus
Domotex Shanghai 2018 Branchen-Planer

Artikel-Archiv


Witex

Modern, flexibel, repräsentativ


Witex ist seit mehr als drei Jahrzehnten Partner von Handel und Handwerk. Der Bodenbelagshersteller bindet seine Kunden im Rahmen des Profi-Partner-Konzeptes umfassend in das Marketing ein und stärkt deren Rolle als "Local Hero" vor Ort. Die Mittel für die Endkundenwerbung sind umfangreich und vielfältig. Repräsentative Warenpräsentationen in Kombination mit ansprechenden Text- und Bildelementen stützen und fördern das positive Bild von Handel und Handwerk und stützen sich dabei auf Begriffe wie Solidität, Wertstabilität, Zuverlässigkeit, persönliche Betreuung, aber auch Flexibilität, Modernität, Zuhausesein und Wohlfühlen. Das soll Vertrauen schaffen: in die Marke, in den Fachhandel, in das Handwerk und in das Produkt.

Witex bietet dem Fachhandel attraktive Warenpräsenter, die individuell bestückbar sind und Kunden die Kaufentscheidung leicht machen. Durch das modulare Konzept lässt sich eine professionelle Warenpräsentation z.B. als Shop-in Shop-System fast immer realisieren: ob auf kleinstem Raum oder in der großen Fläche, als Insellösung mit Fächer- oder Wasserfall-Ständern oder als Wand- bzw. Überecklösung. Alle Module sind untereinander kombinierbar. Das Warenpräsentationssystem ist platzsparend, bedienungsfreundlich, flexibel einsetzbar, kostengünstig und durch austauschbare Grafiken jederzeit leicht zu verändern.

Überdurchschnittlich erfolgreich sind die Witex Profi-Partner. Seit rund eineinhalb Jahren setzen bereits zahlreiche Händler auf das Konzept und haben in dieser Zeit bereits Umsatzzuwächse von durchschnittlich 15% realisiert, heißt es von dem Bodenbelagshersteller. Die sei das Ergebnis aus der Bekanntheit der Marke Witex in Kombination mit den besonderen Serviceleistungen der Profi-Partner.

Windmöller Flooring Products GmbH
Witex unterstützt seine Profi-Partner bei der Erarbeitung eines individuellen Konzeptes für die verkaufsfördernde Präsentation. Teil der POS-Eck-Präsentation beim Profi-Partner Hirsch, Chemnitz

Das individuell anzupassende POS-System stellt die Marke sowie die Wertigkeit und Qualität der Produkte verkaufsfördernd dar. Von Witex konzipierte Werbe- und Verkaufsaktionen führen zu einer verbesserten Wahrnehmung der Händler beim Verbraucher. Zudem erfolgt durch den Profi-Partner-Status ein positiver Imagetransfer von Witex zum jeweiligen Unternehmen.

Für die Aufnahme in das Profi-Partner-Programm hat der Augustdorfer Fußbodenhersteller hohe Qualitätsmaßstäbe angelegt. Zu den Bedingungen zählen u. a. die Führung des kompletten Witex-Markenprogramms in einer ansprechenden Ausstellung, herausragende Beratungsqualität und fachgerechte Montage der Bodenbeläge. Fach- und Verlegekompetenz vermittelt Witex durch ein Schulungsprogramm vor Ort beim Kunden. So will der Hersteller gewährleisten, dass den Verbrauchern immer eine gleichbleibend hohe Qualität geliefert wird. Witex-Profi-Partner erkennt man am Profi-Partner-Logo.

aus BTH Heimtex 07/12 (Marketing)