Meisterwerke

Hochkant präsentieren spart Platz


Um die Ladenfläche im Handel so effizient wie möglich zu nutzen, setzen die Präsenter der Meisterwerke die Produktmuster hochkant in Szene. Sie sind so konzipiert, dass die Grundstruktur immer erhalten bleibt und sich auch bei Programmergänzungen in der Präsentation keine visuellen Brüche ergeben. "Das ist für das einheitliche Erscheinungsbild im Handel sehr wichtig", erläutert Marketing-Leiter Dirk Steinmeier. "Zum einen für die Darstellung unserer Marke, zum anderen im Sinne der harmonischen Gesamtwirkung der Ausstellung unserer Produkte beim Händler."

Beim Präsenter für den neuen Designboden gibt es einen sogenannten Infowinkel als Ergänzung: Zusätzliche Informationen wie Piktogramme und eine kurze Kollektionsbeschreibung geben dem Kunden einen schnellen Überblick über das Produkt. Die großflächigen Muster im Format 640x840mm zeigen authentisch die Farbgebung und Wirkung des Bodens.

Auch eine Laminatdiele von 2,60 m Länge braucht nur wenig Raum in der Ausstellung, wenn man sie hochkant zeigt. Im Original-Format und zusammen mit sechs Mustertafeln findet sie in dem entsprechenden Präsenter Platz. Auch hier kommt der Infowinkel zum Einsatz.

Als Variante dieser Präsentationsmodule bieten die Meisterwerke auch eine Version an, bei der einige Bodenelemente direkt auf einer Bodenplatte verklebt sind. Diese kann variabel unter oder neben dem Präsenter platziert werden.

Alle Module sind flexibel einsetzbar, egal ob an der Wand oder im Raum. Es gibt ausreichend Werbefläche. Die Höhen sind so gewählt, dass der Kunde sich weiterhin einen guten Überblick über den Raum verschaffen kann und somit alle Sortimente im Blick behält. Ambientebilder an den Vorder- und Rückseiten der Präsentationsständer zeigen den möglichen Einsatz in den verschiedenen Wohnbereichen.
aus BTH Heimtex 07/12 (Marketing)