Haro

Anfassen und ausprobieren


Hamberger Flooring investiert seit Jahren in die Bekanntheit seine Parkett-Marke Haro. Das geschieht unter anderem durch Werbung in Print, TV und Onlinemedien. Aber als Partner des Fachhandels stellt das Unternehmen diesem auch umfangreiche Mittel zur Verkaufsförderung am POS zur Verfügung. Neben Verkaufsaktionen, Produktkatalogen und -prospekten hat Haro jetzt das Shop-System MSS entwickelt. Es bietet eine hochwertige Präsentation auf kleinstem Raum - individuell angepasst an die Bedürfnisse jedes einzelnen Fachhandelspartners - und ist die platzsparende Alternative zum bewährten Haro Premium-Studio, das alle Facetten der Haro-Markenwelt aufwendig gestaltet darstellt.

Durch seinen modularen Aufbau ermöglicht das MSS eine hohe Flexibilität bei der Integration ins Geschäft. Um die Vorzüge der Haro-Produkte so griffig wie möglich vorzuführen, kommen spezielle Verkaufsdisplays zum Einsatz: Wie leise der Haro-Laminatboden Silent CT wirklich ist, beweist er im Golfball-Test gegenüber regulär gedämmten Laminatböden. Die einfache Verlegung mit Top Connect kann der Kunde selbst ausprobieren. Dass der neue Haro-Boden Celenio tatsächlich angenehm warm und bruchfest ist, beweist der Holzboden in Stein- und Schieferoptik im Vergleich zu echten Steinböden beim "Touch-Test" beziehungsweise beim "Kugel-Fall-Test".

Auch mit Hilfe neuer Medien bietet Haro seinen Fachhandelspartnern Verkaufsunterstützung. Über in das Shop-System integrierte QR-Codes sind weitere, multimediale Informationen abzurufen. Zudem kann eine Infosäule mit Touchscreen in den POS-Aufbau integriert werden. Darüber hinaus verfügt Haro neben dem etablierten Online-Partnerportal über eine iPad-App und einen eigenen Youtube-Channel.
aus BTH Heimtex 07/12 (Marketing)