Erfurt & Sohn KG

Rauhfaser ist "typisch deutsch"


Die von Hugo Erfurt erfundene Rauhfaser trägt zur deutsch-chinesischen Annäherung bei. Sie ist als typisch deutscher Alltagsgegenstand ein Exponat der bis zum 23. November im Hamburger Museum für Völkerkunde laufenden Ausstellung "Unsichtbare Dinge - Typisch chinesisch. Typisch Deutsch", in der zahlreiche Gebrauchsgüter aus China und Deutschland gezeigt werden.

Besucher erfahren in der Gemeinschaftsausstellung, was als typisch für die beiden Länder angesehen wird. "Nachdem die Ausstellung im vergangenen Jahr im Today Art Museum in Peking gezeigt wurde, freuen wir uns sehr, dass nun auch die Deutschen die Gelegenheit erhalten, die Exponate in Hamburg zu sehen", sagt Ulrich Türk, Marketingleiter bei Erfurt. "Natürlich sind wir als Unternehmen stolz darauf, dass unser Klassiker in der Ausstellung ein Stück Kulturgut symbolisiert und einen Beitrag zur Völkerverständigung leisten kann."
aus BTH Heimtex 07/14 (Referenz)