Besko Einkaufsgemeinschaft mbH

Besko setzt mit Stammtischen auf Wissenvorsprung


Mit einer Serie von Stammtischen hat Besko Interieur für Kommunikation zwischen den Mitgliedern und den Lieferanten gesorgt. An sechs Orten hatte die österreichische Kooperation Raumausstatter und Industrie zum Informationsaustausch geladen. "Um als Netzwerk am Markt noch besser agieren zu können, ist es notwendig, dass wir einen Wissensvorsprung haben", erläuterte Besko-Geschäftsführer Roland Simmer die Intention hinter der Veranstaltungsreihe. Dass die Strategie der Besko aufgeht, beweise das überproportionale Wachstum der Mitglieder in den ersten fünf Monaten des Jahres 2012: Die Umsätze stiegen gegenüber dem Vorjahr um mehr als 8%.

Neben den Gesprächen über Erfolgsstrategien und Produktneuheiten wurde auch das neue Wohn- und Lifestylemagazin 2012/13 der Besko vorgestellt, das im September erscheinen wird. Auf 84 Seiten bietet die Hochglanzpublikation attraktives Design und spannende Themen, unter anderem eine Homestory mit George Clooney.

Außer Ideen und Eindrücken konnten die Stammtischgäste noch das exklusiv für die Besko-Partner geschriebene Buch "Erfolg durch Wissensvorsprung - Organisationsentwicklung & Management für Raumausstatter" mit nach Hause nehmen. Darin werden sämtliche Bereiche der Erfolgsfaktoren praxisorientiert dargestellt.
aus BTH Heimtex 07/12 (Marketing)