Matheis

Soft-Touch-Cotton im Trend


Eislingen. Die Matheis Textilgruppe ist bekannt für innovative Qualitäten im Spannbetttuch- und Bettwäsche-Bereich. Mit dem großen Erfolg der zur vergangenen Herbst/Winter-Saison eingeführten Qualität "Soft-Touch-Cotton" will das Traditionsunternehmen erneut sein Gespür für innovative Trends zeigen und damit genau ins Kundenherz treffen. Aufgrund der großen Nachfrage hat Matheis seine "Soft-Touch-"Kollektion zur kommenden Saison weiter ausgebaut. Neben vielen neuen Dessins und Kuschelklassikern präsentiert das Unternehmen auf der ABK Open unter anderem als Neuheiten ausdrucksstarke Digitaldrucke auf "Soft-Touch-Cotton" sowie die smarte Bettwäschelinie "Schlafgut Casual".

Superweicher Griff und das natürliche Gefühl reiner Baumwolle auf der Haut - mit dieser Kombination haben die Qualitätsentwickler der Matheis Textilgruppe nach eigenen Angaben in der letzten Herbst/Winter-Kollektion nicht nur den Handel, sondern auch den Endkunden überzeugt. "Unglaublich flauschig-weich", so weckt das Fühlmuster auf der Verpackung Lust auf das einzigartige Schlaferlebnis. Eine Aussage, die mehr sei als ein Werbespruch, so Vertriebs- und Marketingleiter Christian Ulf Reschke: "Sie ist ein Qualitätsversprechen."

"Soft-Touch-Cotton" jetzt auch mit Digitalprint

"Der Handel ist mehr als zufrieden und der Abverkauf ist nach Aussagen unserer Händler hervorragend verlaufen. ,Soft-Touch-Cotton von ,Schlafgut Select ist eine Qualität, die in keinem Preisvergleich steht", so Reschke weiter. Nach "Schlafgut Select" bedient sich nun auch die Bettwäschelinie "Schlafgut Passion" der Vorteile des neuen "Kuschellieblings". Die Digitaldrucke gibt es erstmals auch in der "Soft-Touch-Cotton"-Qualität.

Damit wagt Matheis mit dem "Soft-Touch-Effekt" den Sprung ins nächst höhere Preissegment: "Unsere Entscheidungen beruhen stets auf sorgfältigen Marktanalysen. Wir haben immer ein Ohr beim Kunden und auch hier viel Zeit und Mühe in die Entwicklung gesteckt, um ein Produkt zu schaffen, das es auf dem Markt so noch nicht gibt", erklärt Reschke. "Kunden werden anspruchsvoller und der Wunsch nach Individualität steigt. Für exklusives Design im Schlafzimmer, verbunden mit einem guten Gefühl auf der Haut, investieren Kunden heute gerne", begründet Reschke die Entscheidung, "Schlafgut Passion" und "Soft-Touch-Cotton" zusammenzubringen.

Neu: Uni-Melange Bettwäsche

Ihren ersten Auftritt auf der ABK Open hat die Bettwäschelinie "Schlafgut Casual". Die smarte Uni-Melange-Bettwäsche präsentiert sich im elegant-legeren Look. Eingefasst mit frechen farbigen Kontrastnähten strahlt die Bettwäsche in ihrer schicken Lässigkeit.

Alle Messe-Highlights im Blick

Auch wer Altbewährtes auf der Messe sucht, soll am Matheis-Stand fündig werden. Ob neue Dessins vom Klassiker Edel-Velours sowie dazugehörigem Spannbetttuch-Programm oder frische Trends auf pflegeleichtem Mako-Satin - bei Preis und Aussage will Schlafgut weiterhin auf die breite Zielgruppe setzen. Die komplette Kollektion Herbst/Winter 2014/2015 wird auf der ABK Open an Stand A 1 präsentiert.
aus Haustex 06/14 (Sortiment)