Brinkhaus

Vertriebsteam wird verstärkt


Drei neue Mitarbeiter verstärken die Mannschaft des Service- und Vertriebs-Teams bei Brinkhaus. Verantwortlicher Vertriebsleiter in Bocholt ist seit dem 1. Mai Michael Stein. Elf Jahre war er als Verkaufsleiter für die Marke Centa Star verantwortlich. Anschließend leitete er über einen Zeitraum von drei Jahren innerhalb der Zucchigroup Milano den Vertrieb für Bassetti Deutschland. Jetzt unterstützt Michael Stein in der Position des Vertriebsleiters Deutschland die Brinkhaus-Geschäftsleitung. "Der Reiz für mich liegt darin, eine deutsche Traditionsmarke wieder neu im Premiumhandel zu etablieren und strategisch an ihrem zukünftigen Wachstum mitzuwirken."

Zusätzliche Verstärkung in Kompetenz und Know-how liefert Petra Erfle als Key Account Managerin und Kundenbetreuerin für Baden-Württemberg, das südliche Rheinland Pfalz und Südhessen. Zusammen mit Michael Stein leitete sie von 2012 bis 2014 den Vertrieb Bassetti Deutschland ebenfalls in der Zucchigroup Milano. Petra Erfle: "Ich habe mich für die Traditionsmarke Brinkhaus entschieden, weil ich davon überzeugt bin und hier die Möglichkeit sehe, eine hochwertige Produktvielfalt im Handel zu platzieren."

Dritte im Bunde des Vertriebs-Teams ist seit 1. Juni 2014 Ina Pfeifer. Als Key Account Managerin und Kundenbetreuerin ist sie für die Marke Brinkhaus in Bayern tätig. Ina Pfeifer arbeitete bisher für Rhomtuft und anschließend über mehr als drei Jahre als Key Account Managerin für Bassetti Deutschland. Brinkhaus sieht sie als eine weitere Wachstumschance in ihrem Berufsleben. "Die Markenentwicklung zu begleiten und ihre Umsetzung im Vertrieb mit zu gestalten, darauf freue ich mich sehr."

Geschäftsführer Frank Gänser sieht in diesem erstarkten Vertrieb zukünftig viele Möglichkeiten. "Das macht es besonders reizvoll, mit vertrauten und in ihrem Beruf routinierten Menschen neue und vor allem zeitgemäße Vertriebs-Konzepte für und mit dem Handel zu entwickeln." Thomas Bußkamp, CEO der Brinkhaus-Muttergesellschaft EuroComfort Group, ergänzt: "Unser Ziel war es von Anfang an, die Marke Brinkhaus als Traditionsmarke von höchstem Niveau wieder auf dieser Ebene zu platzieren. Deshalb engagieren wir uns überdurchschnittlich."
aus Haustex 06/14 (Personalien)