Optimo Schlafsysteme GmbH

Diese Unternehmen trafen wir inWeimar und Halle


In Weimar war ein Schwerpunkt von Optimo die Matratzenkollektion Carus, die das österreichische Unternehmen in Workshops gemeinsam mit MZE-Partnern entwickelt hat. Es umfasst neben einer hochwertigen Produktkollektion eine darauf abgestimmte Verkaufsschulung sowie ein ansprechendes POS-Konzept. In Halle war naturgemäß die Verbandsmarke Royal Dream ein wichtiger Bestandteil des Standkonzeptes, für die Optimo zwei neue Unterfederungen entwickelt hat. "Die Händler erkennen die Chancen bei Royal Dream", lobt Verkaufsleiter Rainer Binninger.

In Halle berichtete Binninger, dass die Partner zuverlässig auf den Optimo-Stand kommen würden, trotz des etwas abseits des allgemeinen Laufs postierten Standortes im neuen Schlafsystem-Zelt. Die Besucherfrequenz sei von daher sehr gut gewesen. Obwohl das Vertriebsteam eher Kontaktpflege und Strategiegespräche erwartet hatte, "Halle ist ja keine typische System-Messe", zeigte man sich auch mit den platzierten Aufträgen zufrieden. Dies trifft auch auf das neue Taschenfederkern-Konzept zu, für das man auf der ABK Open Sofort-Platzierungen abschließen konnte.
aus Haustex 07/14 (Wirtschaft)