Groll GmbH & Co. KG

Diese Unternehmen trafen wir inWeimar und Halle


Firmenchef Ulrich Schwenk zeigte sich für sein Unternehmen mit dem Erfolg auf beiden Messen sehr zufrieden: "Wir hatten auf beiden Messen gut zu tun, wenn auch die Frequenz in Halle für uns doch noch stärker war." In Halle hatte das Unternehmen in diesem Jahr erstmals ausgestellt.

Wichtiges Thema auf beiden Messen war bei Grosana der Motorrahmen mit der neu- und einzigartigen Knieanhebung, die zum Patent angemeldet ist. Besonders geeignet ist dieses Feature für jene, die gerne im Bett lesen. Üblicherweise ist dabei der Oberkörper aufrecht, die Beine sind gestreckt. Dies, so hat Grosana erkannt, ist auf Dauer nicht angenehm. Mit dem neuen Motorrahmen kann daher die Kniepartie um maximal 4,5 bis 5 Zentimeter angehoben werden, sodass die Spannung aus dem Knie genommen wird. Selbstverständlich kann das Fußteil auch weiter angehoben werden, wobei es stets horizontal ausgerichtet bleibt. Den Tüftlern aus Reutlingen ist es gelungen, diese und weitere Funktionen mittels eines zweimotorigen Rahmens zu ermöglichen.

Extrem gutes Interesse erntete das Unternehmen in Halle auch für seine Unterfederung Airflex AO und die Airflex-Spring-Matratze. Auch Firmenchef Schwenk und Verkaufsleiter Volker Reiff fiel die hohe Zahl an verbandsfremden Besuchern auf. Generell habe man sehr interessante Fachgespräche führen können, so Schwenk, man werde im nächsten Jahr gerne wieder dabei sein.
aus Haustex 07/14 (Wirtschaft)