Veldeman Bedding NV

Diese Unternehmen trafen wir inWeimar und Halle


Bei Peter Van Rompuy, Verkaufsleiter des belgischen Anbieters von Schlafsystemen, herrschte in Weimar eitel Sonnenschein, auch wenn er sich einen Stand im Inneren der Halle und nicht im Zelt besser hätte vorstellen können. Doch in Göttingen wird sich das Unternehmen wieder standesgemäß darstellen können.

"Wir hatten noch nie so viel zu tun, wie jetzt", freut er sich über die erfreuliche Umsatzentwicklung des Unternehmens im deutschsprachigen Raum. Auch die Keno-Kent-Kollektion, die Veldeman gemeinsam mit dem MZE entwickelt hat, entwickelt sich sehr erfreulich und liegt gut im Plus. Die Einstiegspreislagen deckt Veldeman mit der Linie Varius/Varius Single ab, einem sehr leicht eingängigen und einfach zusammenstellbaren Boxspring-System. Für die Preislagen ab 4.000 Euro kommt dann Keno Kent mit seinen Exklusivsteppungen ins Spiel. Bei einer viermotorigen Ausstattung kann das System aber auch bis zu 10.000 Euro im VK kosten. Das Vermessungssystem Actilinea wurde in Weimar in einer verschlankten Version vorgestellt, so dass die Anwendung jetzt noch leichter erfolgen kann als ohnehin schon.
aus Haustex 07/14 (Wirtschaft)