Adam Matheis GmbH & Co. KG

Diese Unternehmen trafen wir inWeimar und Halle


"Gut bis sehr gut", so lautete das Urteil von Christian Ulf Reschke über die ABK Open, Gesamtvertriebs- und Marketingleiter bei Matheis Schlafgut. Die letzte sei schon gut gewesen, aber die diesjährige noch besser. Jetzt erweise sich der Aufwand, den das Unternehmen für einen adäquaten Messeauftritt betreibt, als eine lohnende Investition. Reschke konnte auf seinem Stand neben zahlreichen ABKlern unter anderem auch Mitglieder des Bettenring sowie sämtlicher Verbände aus der Möbelbranche begrüßen.

Wirtschaftlich habe das Unternehmen eine gute Bettwäsche-Saison hinter sich und nach den aktuellen Vorzeichen auch eine gute Saison vor sich. Es scheint sich auszuzahlen, dass Matheis mit seiner Bettwäsche-Marke Schlafgut bewusst andere Wege geht als das Gros der Mitbewerber. "Wir sind Spezialisten für sämtliche Qualitäten in Jersey. Das ist unsere Kompetenz", erzählt Reschke. Dazu zählt unter anderem der aktuelle Renner, die Soft-Touch-Cotton-Kollektion, eine Qualität, die einen besonders feinen Griff aufweist. In Halle stellte Schlafgut nun eine weiter Qualität vor, die preislich oberhalb von Soft Touch Cottton angesiedelt ist: Schlafgut Casual. Die Uni-Ware wird aus hochwertigem, garngefärbtem Melange-Garn gewirkt und hat ebenfalls einen sehr angenehmen Griff.
aus Haustex 07/14 (Wirtschaft)