Kremer GmbH

Diese Unternehmen trafen wir in Weimar und Halle


Die australische Wäschemarke Kas setzte sich in Weimar mit der Farb- und Dessinvielfalt ihrer Produkte erneut gekonnt in Szene: "Bunt und frech im Design, wie man es von unseren Artikeln erwartet - und auch mit stetig wachsender Akzeptanz", wie die Kas-Repräsentantinnen Rodica Toma und Vera Knauss von Kremer betonten, die für den Vertrieb in Deutschland zuständig sind. Sie präsentierten unter anderem sechs neue Bettwäschedessins und eine Vielzahl neuer Deko-Kissen mit Motivstickereien und Applikationen in teils sehr aufwendigen, auch optisch ungewöhnlichen Varianten. Nach der Devise "immer etwas Neues im Angebot" habe sich Kas in Japan, Frankreich, Großbritannien oder den USA zu einer Kultmarke entwickelt, so Toma und Knauss. Mit den dort erzielten Verkaufserfolgen seien die Umsätze auf dem deutschen Markt allerdings nicht zu vergleichen. Steigende Tendenz könne man aber bei Kissen verzeichnen. Aufwind verspüre auch die Bettwäsche. Die Artikel aus hochwertigem Satin und in interessanten wie ungewöhnlichen Dessins und Dessinkombinationen sind in 135/200, 155/220 und 200/200 beziehungsweise 200/240 lieferbar. Dazu gibt es farblich passende Jersey-Spannbettlaken. Neu im Programm sind Uni-Frottiertücher und Badvorleger.
aus Haustex 07/14 (Wirtschaft)