Südwesttextil e.V.

Bodo Bölzle steht Südwesttextil vor


Ende Juni wählte die Mitgliederversammlung von Südwesttexil in Heidenheim Bodo Th. Bölzle einstimmig zum neuen Verbandspräsidenten. Er folgt auf Georg Saint-Denis, der nach zweijähriger Präsidentschaft sein Amt aufgrund eines Berufswechsels niederlegen musste. Der diplomierte Kaufmann Bölzle ist seit 1997 Geschäftsführer und seit 2008 Vorsitzender der Geschäftsführung der Amann Group. Die Unternehmensgruppe ist einer der Weltmarktführer im Bereich der industriellen Nähgarne und operiert weltweit mit 1.680 Mitarbeitern in insgesamt 30 Tochtergesellschaften.

Das Präsidium von Südwesttexti besteht neben dem neuen Präsidenten aus dem Vizepräsidenten Hans Digel aus Nagold, Vorsitzender der Digel AG. Weitere Vizepräsidenten sind Donata Apelt-Ihling, Gesellschafterin Alfred Apelt in Oberkirch, sowie Stephan Schulz, CFO bei Paul Hartmann in Heidenheim, der gleichzeitig Schatzmeister des Verbandes ist. Neu ins Präsidium gewählt wurde Thomas Diels, CFO der Gütermann Gruppe in Gutach-Breisgau.
aus Haustex 07/14 (Personalien)