Messe Park
Stellenmarkt
DGNB-Seminar 2018 Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


Uzin Utz

60 Mio. EUR investiert in drei Jahren


Dr. H. Werner Utz, Vorstandsvorsitzender von Uzin Utz, hat in einem Interview mit der Welt am Sonntag die Investitionsstrategie seines Unternehmens ertäutert. In den vergangenen drei Jahren habe der Bauchemiehersteller 60 Mio. EUR in neue Produktionsstandorte sowie in die Auslandsexpansion gesteckt. Mit den Investitionen wollen die Ulmer ihren Umsatz bis 2018 um 50 % steigern, sagte Dr. Utz der Zeitung. Gleichzeitig sollen bis zu diesem Zeitpunkt 70 % der Umsätze im Ausland getätigt werden; heute sind es schon mehr als die Hälfte. Ursprünglich habe das Unternehmen dieses Ziel schon 2016 erreichen wollen. Der deutsche Markt habe sich aber deutlich positiver entwickelt als erwartet. Aus Sicht von Utz liegen die Märkte der Zukunft in Europa und Amerika und erst einmal nicht in China. Allerdings baut das Unternehmen schon jetzt erste Strukturen im Reich der Mitte auf. Denn in zehn Jahren werde China ein eminent wichtiger Markt für Uzin.

Uzin Utz AG
Dr. H. W. Utz, Vorstandsvorsitzender von Uzin Utz.

aus ParkettMagazin 05/14 (Wirtschaft)