Paradies

Qualifizierte Fachberatung


Neukirchen-Vluyn - Auch in diesem Jahr fand das seit Jahren im Handel fest etablierte und sehr geschätzte Paradies-Verkaufsseminar bei der Paradies GmbH in Neukirchen-Vluyn am Niederrhein statt. Der bekannte Bettwarenhersteller lud das Verkaufspersonal der Handelspartner ein, um den zahlreich erschienenen Teilnehmern wertvolles Fachwissen rund um den gesunden Schlaf zu vermitteln.

Das Seminarprogramm war mit einer ausgewogenen Mischung aus Theorie und Praxis perfekt auf die Zielgruppe abgestimmt. Neben den allgemeinen Anforderungen an Bettwaren erhielten die Teilnehmer grundlegende Kenntnisse aus den Bereichen Warenkunde und Bekleidungsphysiologie. Natürlich kam auch die Schulung der breiten Paradies-Produktpalette nicht zu kurz. Eine Führung durch die Fertigung der Paradies GmbH rundete auch in diesem Jahr das Programm ab. Die Teilnehmer erlebten "made in Germany" hautnah und zeigten sich vom Zusammenspiel der modernen Produktionstechnik und dem hohen Anteil qualifizierter Handarbeit sichtlich beeindruckt. Die Besichtigung der betriebseigenen Labors verdeutlichte noch einmal, dass Qualitätssicherung und Produktforschung bei Paradies eine große Rolle spielen.

Ziel dieser Veranstaltungen war es, das Verkaufspersonal der Handelspartner mit Fachwissen rund um das Paradies-Produktsortiment und mit darüber hinausgehendem Hintergrundwissen fit für ihre Verkaufsgespräche zu machen. In einer gemeinsamen Diskussion mit dem Paradies-Seminarteam wurden offene Fragen zu den Produkten besprochen und wichtige Erfahrungswerte ausgetauscht. Denn von einer qualifizierten Fachberatung hängt im Handel oft der Verkaufserfolg ab. Die Veranstaltung ist ein sehr wertvoller und wichtiger Bestandteil der engen Zusammenarbeit zwischen der Paradies GmbH und ihren Handelspartnern, denn die Damen und Herren bringen aus ihrem täglichen Umgang mit den Verbrauchern Erfahrungswerte mit, die dazu beitragen, das Unternehmen und seine Produkte erfolgreich weiterzuentwickeln.
aus Haustex 06/12 (Marketing)