Amorim

Wicanders-Vinylcomfort mit veredeltem Kork


Für die Komfort-Eigenschaften eines Bodenbelags ist vor allem der Kork-Kern - die Mittelschicht - unter der schützenden Oberflächenveredelung und dem sichtbaren Dekor verantwortlich. Er steht für ein angenehmes Laufgefühl, ist fußwarm und schalldämmend. Durch seine natürlichen Eigenschaften besitzt Kork gute Voraussetzungen, um einen ebenso hochwertigen wie komfortablen und zeitgemäßen Bodenbelag zu schaffen. Doch Kork ist nicht gleich Kork: Beim Vergleich spürt man, dass es tatsächlich fühlbare Unterschiede gibt.

Das Corktech-Zeichen garantiert, dass sich bei allen Wicanders-Bodenbelägen unter den vielfältigen Dekoren immer der hochwertige Kork-Kern verbirgt und für die besondere Qualität und Behaglichkeit sorgt. Das kreisrunde Signet im Ying-Yang-Design stellt die enge Verknüpfung von Natur und Technologie dar. Es gibt dem Endkunden nicht nur Orientierung, sondern auch Sicherheit: Auf den ersten Blick erkennt er, dass sich unter der Oberfläche Kork verbirgt - ganz gleich, wie sie aussieht oder aus welchem Material sie ist.

Die Stärke des Kork-Granulats, veredelnde Additive sowie der Druck und die Temperatur bei der Rohstoff-Verarbeitung, sind dabei entscheidend. "Je nachdem, wie wir diese Parameter kombinieren, können wir Funktionen, wie etwa die Schalldämmung oder die Elastizität, variieren", fasst Tomas Cordes, Geschäftsführer bei Amorim Deutschland, zusammen.
aus FussbodenTechnik 05/14 (Sortiment)