Messe Park
Stellenmarkt
DGNB-Seminar 2018 Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


Loba

Farbspiele mit 3D-Effekt


Loba demonstrierte, wie man die natürliche Farbe des Parketts mit einer Beize beeinflussen kann. Danach war klar: Den individuellen Wünschen bei der Renovierung oder Neuverlegung sind kaum noch Grenzen gesetzt.

Wer die Imprägnierung Lobasol HS 2K Impact Oil Color mit der neuen Reaktivbeize Lobasol Active Color ergänzt, erlebt sein persönliches Colorationswunder: Pigmentierungen erzeugen interessante 3D-Effekte auf Parkett. Farbeffekte, wie sie zum Beispiel beim Räuchern erzielt würden. Und welcher Farbton ist nun der richtige für das zu verwendende Holz? "Das hängt von dessen Struktur und Porigkeit, dem Tanningehalt und dem Schleifbild ab", erklärte Simon Schlehlein von Loba. Impact Oil Color beinhaltet insgesamt zehn Farbvarianten. Weil sie auch untereinander mischbar sind, ergeben sich im Zusammenspiel mit Active Color beinahe unzählige Gestaltungsmöglichkeiten.

Loba GmbH & Co. KG
Simon Schlehlein ist überzeugt: Active Color vervielfacht die Möglichkeiten der Parkett-Colorierung.

Abgerundet wurde die Präsentation in Feuchtwangen durch Produkte der bewährten Linie Lobadur WS Easy Line: das einkomponentige PU-Acrylat-Wassersiegel Easy Finish und das wasserbasierte Easy Prime. "Ob gerollt oder gespachtelt, man erzielt mit der Grundierung eine homogene Oberfläche", betonte Parkettlegermeister Schlehlein.

aus FussbodenTechnik 05/14 (Sortiment)