Ege

Im Spannungsfeld von Mensch und Natur


Im digitalen Zeitalter entfernt sich der Mensch immer mehr von der Natur. Der Innenarchitekt Benjamin Webb zeigt die Beziehung zwischen diesen Welten in seiner neuen Kollektion Almanac für den dänischen Teppichbodenhersteller Ege.

Sie soll Abbild sein des menschlichen Strebens, Natur und modernes Leben in Einklang zu bringen. "Dank der Mischung aus Gitterstrukturen und mehrlagigen Mustern und Farben vermittelt die Kollektion eine Botschaft, inspiriert und sprengt Grenzen", beschreibt Webb.

Die Entwicklung einer Teppichbodenkollektion in Zusammenarbeit mit Ege war für ihn eine ganz neue Herausforderung. "Viele Leute reagieren skeptisch, wenn ich textile Bodenbeläge erwähne, denn sie denken dabei sofort an langweilige Muster in hässlichen Farben. Ich bin da ganz anderer Ansicht, denn bei diesem Material habe ich viele gestalterische Möglichkeiten."
aus BTH Heimtex 09/14 (Sortiment)