Caparol Farben Lacke Bautenschutz GmbH

Caparol Golfcup erspielt 5.000-EUR-Spende


Bei Caparol stand ein Jubiläum auf dem Programm. Der Farbenhersteller aus Ober-Ramstadt war zum zehnten Mal Ausrichter eines Golfcups. Dieser fand Mitte Juli in Wiesensee statt. Als Sieger gingen daraus Knut Krastel und Andreas Henschel hervor.

Aber nicht nur der sportliche Aspekt zählte, sondern auch der wohltätige. Beim Jubiläums-Golfcup wurde eine Spende in Höhe von 5.000 EUR erspielt, die Sabine Kraft als Geschäftsführerin für den Bundesverband Kinderhospiz entgegen nahm. Ein weiteres Highlight wartete am Abend auf die Gäste: Der TV- und Sternekoch Nelson Müller servierte kulinarische Köstlichkeiten.

Caparol Geschäftsführer Guido Kuphal betonte, dass der Golfcup auch dazu diene, Freundschaften zu pflegen, neue Kontakte zu knüpfen und sich über Fachthemen auszutauschen, die die Branche bewegen. Dazu gehörte der Dr. Murjahn-Förderpreis, für den der Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes Farbe Gestaltung Bautenschutz, Rainer Huke, warb. Der Bundesverband ist Partner des Golfcups und des Förderpreises, der mit 50.000 EUR dotiert ist und in diesem Jahr das dritte Mal verliehen wird.
aus BTH Heimtex 09/14 (Marketing)