Leder Schreyeck lädt zum Tag der offenen Tür

Die Investitionen haben sich gelohnt

Seit einiger Zeit residiert Großhändler Leder Schreyeck an einem neuen Standort. Inzwischen hat man sich eingelebt. Beim Tag der offenen Tür konnten jetzt die Kunden und Geschäftspartner das Domizil mit Verwaltung, Schauräumen und Lager kennen lernen.

Nach über 100 Jahren an der Worringer Straße in Düsseldorf waren die dortigen Kapazitäten für Leder Schreyeck erschöpft, Erweiterungsmöglichkeiten gab es keine mehr. Deshalb zog der Großhändler für Leder und Kunstleder der Marke Skai Anfang 2013 an einen neuen Standort in der Kölner Landstraße 32. Im Juni 2014 waren Kunden und Geschäftspartner dort zu einem Tag der offenen Tür eingeladen. Über 160 Gästen kamen, um sich die großzügigen Lager- und Büroräume anzuschauen.

Das Gebäude wurde ehemals von einer Stahlbaufirma und dann als Großdruckerei genutzt. Ende 2011 kaufte Leder Schreyeck die Immobilie, die sich zum damaligen Zeitpunkt allerdings in einem ziemlich heruntergekommenen Zustand befand. Sie wurde vollständig entkernt und anschließend saniert; Fassade, Heizung, elektrische Leitungen, Rohre, Dach, Fenster, Fliesen, Böden, Abwasser wurden erneuert. Rund 1 Mio. EUR hat das alles gekostet, drei Jahre dauerten Planung und Ausführung.

Die Investition hat sich gelohnt: Auf insgesamt 3.700 m2 präsentiert Schreyeck jetzt übersichtlich mehr als 6.700 Leder- und Skai-Artikel, komplette Sortimente für die Polster-, Automobil- und Modebranche sowie die Pflege und Reinigungsprodukte. Ab Lager werden sie innerhalb von 24 Stunden weltweit ausgeliefert. Damit ist der Grundstein gelegt für eine sichere Zukunft und weitere Expansion.

Beim Tag der offenen Tür war auch die Firma Hornschuch mit dabei. Das Partnerunternehmen von Schreyeck präsentierte den hochwertigen Polsterbezugsstoff Skai Cool Colors Venetia mit der Cool Colors-Technologie, die die Aufheizung der Oberfläche bei direkter Sonneneinstrahlung deutlich reduziert.
(Birgit Genz)


Leder Schreyeck - Daten und Fakten


Firma Josef Schreyeck e.K.
Kölner Landstraße 32
40591 Düsseldorf
Tel.: 0211 / 9 06 99-0
Fax: 0211 / 9 06 99-20
info@schreyeck.com
www.schreyeck.com

Inhaber: Wilhelm Funcke
Gründungsjahr: 1908
Profil: Großhandel für Leder und Kunstleder, Technische Lederartikel, Polsterzubehör, Lederreinigungs- und -pflegemittel, Vertriebspartner für die Hornschuch-Marke Skai
aus BTH Heimtex 09/14 (Wirtschaft)