Hunter Douglas: Neue Kollektion für Plissee und Duette Wabenplissee

In fünf Schritten zum passenden Produkt

Bei ihrer aktuellen Kollektion für Plissees sowie Wabenplissees der Marke Duette in zwei getrennten Boxen will Hunter Douglas Maßstäbe mit einem völlig neuen Beratungssystem setzen. Innovative Qualitäten, zeitgemäße Dessins und ein fein abgestimmtes Farbkonzept sollen den Produkten zusätzlichen Schwung bei der Vermarktung verleihen.

Mit einer neuen Plissee-Box und Duette-Box legt Hunter Douglas ein völlig neues Kollektionskonzept vor, bei dem die Bedürfnisse der Kunden und ein zielorientiertes Beratungssystem im Vordergrund stehen. Erstmalig werden die Produktlinien Plissee und Wabenplissee getrennt in zwei attraktiven Katalogen mit thematisch geordneten Musterkarten präsentiert.

Als besonderes Highlight im aktuellen Angebot kündigt Hunter Douglas das Thema "digitaler Textildruck" an. Hier eröffnen außergewöhnliche Dessins der neuen Stoffserie "Chintz Topar Plus Expression" Möglichkeiten für eine kreative Raumgestaltung. Eine Vielzahl neuer transparenter und semitransparenter Qualitäten sowie repräsentative Ausbrenner unterstreicht die Modernität. Die Wabenplissee-Variante "Duette Architella" überrascht mit einem neuartigen Look. Im großen Farbspektrum der Kollektionen sind zudem die Einflüsse der aktuellen Trendtöne spürbar.

Ein systematischer Aufbau der Kollektion und eine klare Struktur unterstützen das Beratungsgespräch. Das koordinierte Farbkonzept bei den Musterkarten und klare Bezeichnungen der Stoffqualitäten dienen zugleich als optische und inhaltliche Wegweiser. Diese geben eine schnelle Orientierung und lassen sich individuell zusammenstellen. Die Kataloge im hochwertigen Design sind handlich gestaltet und können auch optimal bei der Beratung vor Ort eingesetzt werden.

Mit dem neuen Konzept sollen Endverbraucher in fünf Schritten zum passenden Sonnenschutz-Produkt geführt werden. Dabei ist die Trennung der Kollektion in je eine separate Box für Plissees und für Wabenplissees der Marke Duette der erste Schritt. In einem zweiten fällt die Entscheidung, ob der Sonnenschutz transparent, blickdicht, abdunkelnd oder schwerentflammbar sein soll. Hier hilft die Musterkarte mit Blick auf den Anwendungszweck. Im nächsten Schritt bieten bis zu 42 farblich angeordnete Original-Stoffmuster eine komplette Übersicht. Anfassen und Fühlen fördern die Entscheidungsfindung. Die Muster sind auf herausnehmbaren Karten aufgebracht, dadurch einfach und komfortabel im Handling.

Attraktive Interieur-Fotos zeigen Beispiele unterschiedlicher Fensterdekorationen, wecken die Lust am Produkt und akzentuieren den modernen Touch des Sortiments. Darüber hinaus werden die drei wichtigsten Vorteile der abgebildeten Qualität beschrieben.

Eine Tabelle mit leicht verständlichen Piktogrammen zeigt übersichtlich die funktionellen Eigenschaften des Artikels, etwa textile und lichttechnische Daten. So kann der Fachberater je nach Nutzungsbereich den richtigen Sonnenschutz empfehlen.

Den fünften und letzten Schritt geht man mit der einfach zu lesenden Preisliste. Sie ist ebenfalls fester Bestandteil der beiden Boxen.

Hunter Douglas Components - Daten und Fakten



Hunter Douglas Components, Zweigniederlassung der Hunter Douglas GmbH
Spohrstraße 9
34117 Kassel
Tel.: 05 61/4 09 98-0
info@hunterdouglas.de
www.hunterdouglas.de
www.duette.de

Geschäftsführer: Friedrich W. Petrat
Muttergesellschaft: Hunter Douglas Europe
Mitarbeiter: 17 in der Niederlassung Kassel
Gründung: 1919
Profil: Vertrieb von Komponenten und Systemen für innenliegenden und außenliegenden Sonnenschutz in Deutschland, Österreich, Schweiz.
Marken: Duette, EOS, Lite Rise, Smart Cord, Luxaflex

Die Hunter Douglas Group mit Zentrale in Rotterdam hat 167 Niederlassungen mit 68 Fabriken, 99 Konfektionsbetrieben, Marketing- und Verkaufsbüros in über 100 Ländern und weltweit rund 17.000 Beschäftigte.
aus BTH Heimtex 09/14 (Marketing)