Dickson-Constant

Ein Konzept für innen und außen


Eine brandneue Stoffkollektion kommt von Dickson-Constant. Die Produktlinie Sunbrella Indoor & Outdoor 2015 - 2017 für drinnen und draußen macht Gestaltungen möglich, die im Wohnzimmer beginnen und im Garten enden. Das Programm umfasst derzeit zwölf verschiedene Varianten mit insgesamt 161 Dessins.

Der französische Hersteller fertigt die neuen Stoffe aus spinndüsengefärbtem Polyacryl. Die Materialien sind farbecht, beständig gegenüber (UV-)Licht und trotzen Regengüssen. Alle Sunbrella Textilien sind mit dem Öko-Tex-Label, dem QSE-Zertifikat und der Empfehlung der Hautkrebs-Stiftung "Skin-Cancer-Foundation" ausgezeichnet. So können die Stoffe auch dort genutzt werden, wo empfindliche Menschen auf ein gutes Raumklima angewiesen sind.

"Die Linie schafft völlig neue Möglichkeiten für Innenarchitekten wie Gartengestalter - wir freuen uns schon auf viele fantasiereiche Kreationen", erklärte Deutschland-Geschäftsführer Lars Rippstein anlässlich der Präsentation von Sunbrella Indoor & Outdoor auf der Gartenmesse Spoga in Köln.
aus BTH Heimtex 09/14 (Sortiment)