Farben Brunner

Neubau mit vergrößertem Angebot


Die Zukunft von Farben Brunner ist gesichert. Der Farbengroßhändler aus dem Verbund Caparol Marketing Services (CMS) hat kürzlich seinen hochmodernen Neubau am Standort Bayreuth in Betrieb genommen. Dieser bietet Verwaltung, Lager und Verkauf eine Nutzfläche von 2.500 m2. "Mit diesem Schritt haben wir viel Raum für neue Ideen und Innovationen gewonnen", sagte Geschäftsführer Jochen Kihm bei der Eröffnung. Mehr als 10.000 Artikel seien nun für die Kunden verfügbar.

Der Umzug in die Pottensteiner Straße war nötig, weil der alte Standort zu eng wurde. Mehrfach sei an- und ausgebaut worden, dennoch habe der Platz letztlich nicht mehr gereicht. Vor allem das Lager sei aus allen Nähten geplatzt, im Verkaufsraum habe die wachsende Angebotsvielfalt nicht mehr untergebracht werden können und das Grundstück hätte eine weitere Bebauung nicht zugelassen.

"Wir konnten eine Kooperation mit DAW schließen. Zusammen war es möglich, dieses schöne neue Caparol-Service-Center zu bauen", erläuterte Kihm, der das Unternehmen mit seinem Bruder Stephan leitet. Beim Neubau legten sie viel Wert auf Nachhaltigkeit. Verwendet wurden umweltverträgliche Produkte wie eine energiesparende Dämmung, farbbeständige und witterungsresistente Außenwandfarben sowie emissionsminimierte, lösemittelfreie Innenfarben für ein gesundes Raumklima.

Nach Aussage der beiden Geschäftsführer steht das 30-köpfige Brunner-Team für umfangreichen, marktorientierten Service und kompetente Beratung. Für die Kunden aus Handwerk und Industrie hält das Unternehmen ein großes Produktsortiment für Renovierung, Sanierung und Neubau aller namhaften Hersteller bereit. Zu haben sind unter anderem Wärmedämm-Verbundsysteme, Fassaden- und Anstrichsysteme, Spezialbeschichtungen, kreative Wandtechniken, Boden- und Wandbeläge sowie Werkzeuge und Maschinen. Besonders stolz sind die Brüder Kihm auf die mehr als 1 Mio. Farbton-Rezepturen. Zusätzlich stehen zahlreiche Produkte der Eigenmarke M-Plus des CMS-Händlerverbunds zur Verfügung. Deren Sortiment reicht vom Bodenbelag über Grundierungen bis hin zu Farben und Tapeten.
aus BTH Heimtex 09/14 (Wirtschaft)