Frankenstolz

Zukunftsorientiertes Matratzenkonzept

Mainaschaff - Das seit mehreren Jahren und ständig nach den neuesten Markt- und GFK-Daten überarbeitete Konzept ist die umfassende Vorlage für eine erfolgreiche Matratzenvermarktung. Die Analyse der Kundenstruktur nach den Kaufmotivationen Liegekomfort, Qualität, Gesundheit, Preis-Leistung, Komfort und Luxus beinhaltet alle Verbraucherwünsche. Zusätzlich werden die Einkommenssituationen und die individuellen Verkaufskanäle berücksichtigt. Die sich hieraus ergebende Sortimentsbreite und Sortimentstiefe wird nach den jeweiligen Möglichkeiten der Händler angepasst und mit betriebswirtschaftlichen Daten ausgearbeitet. Das Sortiment ist zukunftsorientiert ausgerichtet und wird vor Ort mit Studios verbrauchergerecht platziert. Dadurch ergibt sich für den Verkäufer ein leichtes und unkompliziertes Verkaufssystem.

Dieses Verkaufskonzept berücksichtigt die Marktausschöpfung und optimiert die Marktabschöpfung. Aufgrund dieser sehr erfolgreichen Konzeption wird zu den bereits bestehenden Werken (ca. 100.000 qm Produktionsfläche) ein neues Matratzenwerk mit ca. 25.000 qm entstehen. Der Baubeginn ist bereits erfolgt. Die nach den neuesten Erkenntnissen erstellte Produktionsanlage wird mit den modernsten Maschinen und einem mit allen Möglichkeiten ausgestatteten Logistikcenter im Frühjahr 2013 in Betrieb genommen. Das damit neueste und modernste Matratzenwerk in Europa wird die notwendige Kapazitätserhöhung und weitere Kapazitätsplanungen abdecken.
aus Haustex 08/12 (Marketing)