Advansa

Ergänzung zu Boxspring-Toppern


Hamm. Die Faser "Hollofil spring" von Advansa wurde ursprünglich für Matratzenabsteppungen, -auflagen und Boxspring-Topper entwickelt, hat sich aber auch als geeignetes Füllmaterial für Steppbetten erwiesen, so der Hersteller. Durch die hohe Rücksprungkraft und das außerordentliche Bauschvolumen der Fasern werde im Steppbett eine Komfortzone geschaffen, die einerseits eine effiziente Wärmeisolationsfähigkeit biete, auf der anderen Seite aber dem Bett gute Atmungsaktivität verleihe. "Hitzestaus und Schwitzen werden so vermieden", so Advansa.

Möglich werde dies durch eine als "Advanced spiral crimp" bezeichnete Kräuselungstechnologie der "Hollofil spring"-Fasern. Diese modifizierte Spiralkräuselung, eine Kombination von mechanischer und Spiralkräuselung, verleiht dem Steppbett einen hohen Bausch und verbesserte Weichheit bei gleichzeitig geringem Füllvolumen. Das effektive Luftpolster zwischen den Fasern sei sowohl für die Wärmehaltung als auch für den Feuchtigkeitstransport wichtig und biete ein gutes Mikroklima.

"Hollofil spring-Steppbetten sind die optimale Ergänzung zu den entsprechenden Toppern für Boxspringbetten", betont der Hersteller. "Mit seinen formstabilen Eigenschaften, einer langen Haltbarkeit und gutem Atmungsvermögen versorgt Hollofil spring Steppbetten und Topper mit exzellenten Schlafkomfortnoten, abgestimmt auf die individuellen Bedürfnisse und Vorlieben des Schlafenden."
aus Haustex 09/14 (Sortiment)