Sonnen-Herzog eröffnet Niederlassung in Aachen

Jetzt 17 Mal in Nordrhein-Westfalen


Großhändler Sonnen-Herzog hat sich im Verlauf seiner 126-jährigen Geschichte zu einem der wichtigsten Grossisten für Farben, Tapeten und Bodenbelägen in Nordrhein-Westfalen entwickelt. Mit einer Eröffnung in Aachen besteht das Filialnetz nun aus 17 Niederlassungen.

Großhändler Sonnen-Herzog baut seine Präsenz in Nordrhein-Westfalen aus. Der Grossist eröffnete jüngst eine neue Niederlassung in Aachen. Der 17. Standort ist mit 930m2 Fläche einer der größten des Unternehmens.

Gegründet wurde die Firma 1888 in Düsseldorf. Heute wird sie in fünfter Generation von Margarete und Stephan Sonnen gemeinsam mit ihrem Vater Norbert geführt.

Abgesehen von der Düsseldorfer Zentrale ist die Zweigstelle an der Gut-Dämme-Straße in Aachen die einzige Niederlassung mit einem separaten Showroom für Tapeten, Designbeläge, Parkett und alle anderen Bodenbeläge. Ein weiterer Service für das Maler- und Lackiererhandwerk vor Ort ist ein Seminarraum, in dem Sonnen-Herzog seinen Kunden Produktneuheiten vorstellt und Schulungen anbietet.

Der neue Standort in Aachen steht unter der Leitung von Ralf Vondeberg. Mit seinen vier Mitarbeitern bietet er die komplette Produktpalette an, von Farben über Tapeten und Bodenbeläge bis hin zu Werkzeugen. Im Farbbereich stehen vier Tönautomaten von Caparol, Profitec, Akzo Nobel und CWS zur Verfügung.
Als Partner für Handwerk, Facheinzelhandel und Industrie führt Sonnen-Herzog mehr als 25.000 Artikel. Der Grossist ist jetzt neben Aachen in Bergisch Gladbach, Duisburg, Essen, Goch, Kerpen, Köln, Krefeld, Leverkusen, Mönchengladbach, Neuss, Ratingen, Remscheid, Solingen, Velbert und Wuppertal präsent.
Mit rund 150 Mitarbeitern, den nun 17 Filialen und einem Umsatz von mehr als 42 Mio. EUR im Geschäftsjahr 2013 ist Sonnen-Herzog eines der führenden Großhandelsunternehmen für Farben, Tapeten, Bodenbeläge und Werkzeug deutschlandweit.
(jochen.lange@snfachpresse.de)


Sonnen-Herzog - Daten und Fakten


Sonnen-Herzog KG
Pinienstraße 20
40233 Düsseldorf
Tel.: 0211 / 73 73-0
Fax: 0211 / 73 73-122
kontakt@sonnen-herzog.com
www.sonnen-herzog.de

Geschäftsführende Gesellschafter: Norbert Sonnen und seine Kinder Margarete und Stephan Sonnen
Gründungsjahr: 1888
Mitarbeiter: 150
Niederlassungen: 17 (nur in Nordrhein-Westfalen)
Umsatz 2013: 42 Mio. EUR
Mitglied bei: Copa, Rigromont, GHF
Profil: Großhandel für Bodenbeläge, Farben und Lacke, Tapeten und Wandbeläge, Heimtextilien sowie Maschinen und Werkzeuge
aus BTH Heimtex 10/14 (Wirtschaft)