Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


Raumtex Nord

Sonnenschutz und Dekotechnik auf der Raumtex in Hamburg


Nahezu alle Aussteller aus der Sonnenschutz- und Dekotechnik-Branche, die drei Wochen zuvor auf der Raumtex Rhein-Ruhr präsent waren, fanden sich auch im hohen Norden zur Raumtex Hamburg ein, darunter auch Ifasol. "Hamburg liegt zentral in unserem Liefergebiet, so dass die Messe für die Kunden perfekt zu erreichen ist", sagte Ingo Fahl. Der Inhaber des Sonnenschutz-Unternehmens aus Kremperheide freute sich über ein "sehr erfolgreiches" Messewochenende. Viele Bestandskunden seien der persönlichen Einladung unter dem Motto "Wir können anders" gefolgt. Man habe aber auch Neukunden gewinnen können. Erfal gefällt das vielseitige Angebot im familiären Ambiente der Messe. "Dieser besondere Charme wird offensichtlich sowohl von den gut gelaunten Messebesuchern, als auch seitens der wachsenden Zahl an Ausstellern geschätzt", zog Außendienstleiter Bernd Züfle ein "positives Fazit".

Für Buchheister aus Sundern verlief die Raumtex Nord "durchweg bestätigend und motivierend". Auf dem Messestand der Marke Art Deco des sauerländischen Sonnenschutz- und Dekotechnik-Herstellers registrierte Vertriebsleiter Stephan Kirsch ein "großes Interesse an unseren Produkten und Leistungen". So habe unter anderem das neueste Standdisplay Touch beim Publikum aus dem Fachhandel Aufsehen erregt.

Raumtex Nord
Mit Fix Klipp zeigte Roverti die neue schnelle Lösung, um Sonnenschutz-Dekorationen ohne Kleben, Schrauben und Bohren ans Fenster zu bringen.

Interstil zeigte sich mit der Messe "wie auch in den Jahren zuvor sehr zufrieden". "Die gute Erreichbarkeit und die familiäre Atmosphäre tragen hier sicherlich zum Erfolg der Veranstaltung bei", lautete die Einschätzung von Jens Diedrichsen, geschäftsführender Gesellschafter des Vorhanggarnituren-Herstellers aus Steinhagen. Eine stabile und für die Besucher attraktive Gruppe an Ausstellern vorausgesetzt, wolle man im nächsten Jahr auch wieder dabei sein.

aus BTH Heimtex 11/14 (Wirtschaft)