Dinova

Dinosaurier steht auch für Neues


Der Dino ist das Markenzeichen von Dinova. Gegründet wurde die heutige Meffert-Tochter 1949 als neuer Betriebsbereich der Wiesbadener Didier-Werke. "Di" stand dabei für Didier, "Nova" bedeutete Neuerung. Dinova sollte symbolisch Tradition und Innovation miteinander verbinden. Daraus wurde der Dino als Logo abgeleitet und die Corporate Identity geschaffen.

Dinova hat sich aber nicht nur für den Dino entschieden, weil diese Kurzform von Dinosaurer Bestandteil des Firmennamens ist. Den Ausschlag gab auch, dass der Farbenhersteller in Königswinter zu Füßen des Siebengebirges mit seinem bekannten Drachenfels residiert. Die Verbindung vom Drachen aus der Sagenwelt zum Dinosaurier war schnell geknüpft.

Allerdings ging die Zeit auch an dem unverwechselbaren und authentischen Markenzeichen nicht spurlos vorüber. Seit Anfang des Jahres präsentiert es sich in neuem Look. Der Dino wird nun durch zwei elegant geschwungene Linien dargestellt. Logo und Schriftzug bilden eine moderne und harmonische Einheit.

Es gibt den Dino übrigens auch als Plüschtier; ein beliebtes Geschenk für Dinova-Kunden.
aus BTH Heimtex 10/12 (Marketing)