Haro-Designboden Disano

Mit Öko-Test Siegel "sehr gut" ausgezeichnet


Den Blauen Engel und das ECO-Institut Label hat er schon - jetzt wurde Designboden Disano, Dekor Steineiche creme, zudem mit dem Öko-Test-Siegel "sehr gut" bewertet. Der gesamte Produktaufbau ist frei von Weichmachern und PVC und wird mit den Attributen angenehm weich, fußwarm, strapazierfähig und pflegeleicht ausgelobt. Die Zeitschrift Öko-Test hat elf mehrschichtige Fertigböden mit verschiedenen Oberflächen auf Schadstoffe getestet und geprüft, wie sie sich im Gebrauch verhalten. Nachzulesen in der Ausgabe 10/2014 des Öko-Test Magazins.

Der Haro-Designboden Disano Dekor Steineiche überzeugte die Tester hinsichtlich der Inhaltsstoffe, der elektrostatischen Oberflächenspannung, Belastbarkeit sowie Feuchtebeständigkeit. Mit dem Gesamturteil "sehr gut" sieht sich Hamberger Flooring bestätigt, dass dieser Boden eine nachhaltige Alternative zu herkömmlichen Vinyl- und LVT-Belägen darstellt. Damit werde es dem Handel möglich, im Bereich der Vinylböden Umsätze mit einem nachweislich ökologischen und nachhaltigen Produkt zu generieren.
aus Parkett Magazin 06/14 (Sortiment)