Pallmann im Schloss Steinburg in Würzburg

Neu geölte Eiche nach 12 Stunden belastbar


Das Vier-Sterne-Hotel und Restaurant "Schloss Steinburg", inmitten des Weinbaugebiets Würzburger Stein gelegen, ist für seine kulinarischen Gaumenfreuden und exklusiven Tagungs-angebote überregional bekannt. So ein Haus mit höchsten Ansprüchen muss auch ein ganz besonderes Augenmerk auf räumliche Details legen. Und dort gab es Probleme: Das Eiche-Mehrschichtparkett im 200 m2 großen Tagungssaal zeigte nach kurzer Zeit extreme Gummi-Abriebspuren. Mit der erforderlichen Aufarbeitung des Bodens wurde die Firma Alfons Versbach aus Würzburg beauftragt. Die Arbeiten mussten zügig durchgeführt werden, und deshalb kam für die Oberflächenbehandlung ,Magic Oil 2K Ergo’ von Pallmann zum Einsatz. Laut Hersteller konnte die so behandelte Fläche nach nur 12 Stunden wieder voll belastet werden.

Vorher musste der Boden mit dem Pallmann Neutralreiniger gründlich gereinigt werden. Mit dem anschließend aufgetragenen Öl (Verbrauch rund 50 g/m2 wurde eine matte samtartige Oberfläche erzielt. Nach rund 15 Minuten konnte mit dem grünen Pallmann Reinigungs-Pad überschüssiges Öl entfernt werden. Zum Schluss wurde die neu geölte Fläche ein weiteres Mal, jetzt mit einem weißen Reinigungs-Pad, poliert.

Für die laufende Unterhaltspflege empfiehlt Pallmann sein Pflegeprodukt ,Magic Oil Care’.

Der Parkettleger


Die Firma Alfons Versbach aus Würzburg wurde besteht seit 1946. Sie deckt das komplette Leistungsangebot an Fußbodenarbeiten einschließlich Estrich ab. In den firmeneigenen Muster- und Austellungsräumen kann sich der Kunde ausführlich informieren. Zu den Referenzen gehören u.a. das Museum der Festung Würzburg, die Abteilung der Nuklearmedizin der Universitätsklinik Würzburg, die Polizeischule in Wertheim, das Krankenhaus Juliusspital in Würzburg sowie eine Wohnanlage in Marktheidenfeld. Seit 1996 wird das Unternehmen in der 3. Generation von Andreas Versbach und Anette Rambacher-Versbach geleitet.
aus Parkett Magazin 06/14 (Referenz)