Asuso im Golfclub Gettenbach

2K-Öl schützt hochwertige Eichedielen


Aus einem ehemals baufälligen Hof in Gettenbach hat ein mutiger Eigentümer eine Top-Adresse für Golfer in Hessen geschaffen. Das neue Clubhaus fällt sofort ins Auge: 20 m breit, 40 m lang, dreigeschossig, Wände aus Glas und Holz, geschwungen ohne gerade Linien, die Ecken sind nach oben gebogen. Der Innenraum umfasst 250 Plätze, zwei Terrassen bieten 180 Besuchern beste Ausblicke: Von hier kann man das ganze Kinzigtal überblicken, bei klarem Wetter sogar die Frankfurter Skyline sehen.

Im neuen Clubhaus des Golfplatzes Gut Hühnerhof in Gettenbach wurden unter anderem 600 m2 Eiche-Dielen verlegt. Bis es soweit war, staubte es durch den Hühnerhof. Jedes Holzteil, das verarbeitet wurde, ist durch die hauseigene Schreinerei gegangen. Die Alfred Clouth Lackfabrik - Marken Clou und Asuso - lieferte dazu Holzschutz, Yachtlack, Parkett-Flächenkleber, Holzöle, Treppensiegel und Dichtsystem.

Die Oberflächen der Eiche-Dielen wurden mit den neuen Asuso Abrasive-Discs geschliffen, um Schleifspuren zu vermeiden und damit optimale Voraussetzungen für das anschließende Ölen zu schaffen. Das Asuso 2K-Öl wurde danach mit einer speziellen Walze aufgetragen, anschließend mit Asuso Abrasive-Pads eingearbeitet. Zur regelmäßigen Reinigung und Pflege werden die NL-Wischpflege und das neue 2K-Holzpflegeöl eingesetzt.
aus Parkett Magazin 06/14 (Referenz)