Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt

Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


Asuso im Golfclub Gettenbach

2K-Öl schützt hochwertige Eichedielen


Aus einem ehemals baufälligen Hof in Gettenbach hat ein mutiger Eigentümer eine Top-Adresse für Golfer in Hessen geschaffen. Das neue Clubhaus fällt sofort ins Auge: 20 m breit, 40 m lang, dreigeschossig, Wände aus Glas und Holz, geschwungen ohne gerade Linien, die Ecken sind nach oben gebogen. Der Innenraum umfasst 250 Plätze, zwei Terrassen bieten 180 Besuchern beste Ausblicke: Von hier kann man das ganze Kinzigtal überblicken, bei klarem Wetter sogar die Frankfurter Skyline sehen.

Im neuen Clubhaus des Golfplatzes Gut Hühnerhof in Gettenbach wurden unter anderem 600 m2 Eiche-Dielen verlegt. Bis es soweit war, staubte es durch den Hühnerhof. Jedes Holzteil, das verarbeitet wurde, ist durch die hauseigene Schreinerei gegangen. Die Alfred Clouth Lackfabrik - Marken Clou und Asuso - lieferte dazu Holzschutz, Yachtlack, Parkett-Flächenkleber, Holzöle, Treppensiegel und Dichtsystem.

Asuso GmbH
Durch die imprägnierende Wirkung des 2K-Öls erhält das Holz eine griffige und schmutzabweisende sowie natürlich matte Oberfläche.
Asuso GmbH

Objekt Telegramm


Objekt: Clubhaus des Golfparks Gut Hühnerhof,
Gründau/Gettenbach
Fläche: 600 m2 Eiche-Dielen
Verleger: Schreinerei Gut Hühnerhof

Eingesetzte Verlegewerkstoffe:
Schleifmittel Asuso Abrasive-Discs
Beschichtung Asuso-2K-Öl
NL-Wischpflege 2K-Holzpflegeöl

Die Oberflächen der Eiche-Dielen wurden mit den neuen Asuso Abrasive-Discs geschliffen, um Schleifspuren zu vermeiden und damit optimale Voraussetzungen für das anschließende Ölen zu schaffen. Das Asuso 2K-Öl wurde danach mit einer speziellen Walze aufgetragen, anschließend mit Asuso Abrasive-Pads eingearbeitet. Zur regelmäßigen Reinigung und Pflege werden die NL-Wischpflege und das neue 2K-Holzpflegeöl eingesetzt.

aus ParkettMagazin 06/14 (Referenz)