Hunter Douglas

Energie-Label kennzeichnet Stoffe


Mit einer Vielzahl an kostenlosen PoS-Materialien und Unterlagen für individuelle Werbeaktionen unterstützt Hunter Douglas im Rahmen der Marketing-Kampagne für die Wabenplissee-Marke Duette den registrierten Fachhändler. Dazu gehört jetzt ein neues Energie-Label, das die Vorzüge des isolierenden Behangs auf einen Blick erkennbar macht. Denn: Klimaschutz und Energieeffizienz rücken zunehmend in den Fokus des Endverbrauchers und werden zu einem kaufentscheidenden Kriterium.

In umfangreichen Studien des Fraunhofer IBP wurden verschiedene Sonnenschutzprodukte getestet. Das Wabenplissee ging bei der Untersuchung als Spitzenreiter hervor. Das wabenförmig konstruierte Gewebe spart Heizenergie, stoppt Sonnenhitze und dämpft Raumschall.

Damit diese Mehrwerte ersichtlich werden, wurden nun alle Duette-Stoffe mit dem Energie-Label gekennzeichnet. Fensteraufkleber, Plakate und Aufsteller kommunizieren einfach und schnell den energiesparenden Effekt. Attraktive Anzeigenmotive und PR-Texte erzielen Aufmerksamkeit beim Publikum. Eine hochwertige Produktbroschüre mit ansprechenden Bildmotiven und übersichtlichen Informationen soll den Endkunden die vielen Vorteile des Sicht- und Sonnenschutzes nahe bringen. Für den registrierten Duette-Fachhändler stehen die Materialien kostenlos im Fachhändlerportal www.iss-portal.info zur Verfügung.

Die Wabenplissee-Ausführung Duette reduziert im Sommer die Wärmeaufnahme am Fenster um bis zu 78 %. Die isolierende und somit kühlende Wirkung entsteht durch die Luftkammern des Wabenplissees. Diese sorgen auch dafür, dass im Winter die Wärme im Raum bleibt. Der Wärmeverlust am Fenster wird um bis zu 46 % reduziert. Das ermöglicht eine Heizkostenersparnis von bis zu 51 %.

Ein weiterer Mehrwert ist die raumschalldämpfende Wirkung. Der Nachhall wird vermindert und die Raumakustik dadurch spürbar und messbar verbessert.
aus BTH Heimtex 12/14 (Marketing)