Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


Froli

Innovative Matratzen und Kissen


Schloß Holte-Stukenbrock. Froli hat 1993 nach eigenen Angaben als erster Hersteller erfolgreich Federelemente für Betten eingeführt. Diese Innovationskraft wurde im Juni durch die Auszeichnung zum TOP-100-Innovator 2014 durch Ranga Yogeshwar bestätigt. Froli gehört mit dieser Auszeichnung nun zu den 100 innovativsten Unternehmen Deutschlands.

Das Unternehmen hat sich mit dem Thema "Schlafen" intensiv auseinandergesetzt, denn, wie der Hersteller betont: So individuell wie jeder Mensch sollten auch Matratze und Bettsystem sein. Froli-Matratzen passen sich nach Firmenangaben der jeweiligen Körperkontur optimal an, da sie mit innenliegenden Federn ausgestattet sind und aus einem nachgebenden und zugleich stützenden Kaltschaum bestehen. Durch die hierdurch erreichte punktuelle Druckentlastung könnten Rückenmuskulatur und Bandscheiben perfekt entspannen, so Froli. Der einzigartige Aufbau mit flexiblen Federelementen und hochwertigen Materialien sorge zudem für ein perfektes Schlafklima.

Froli Kunststoffwerk GmbH & Co. KG
Froli vivido, entwickelt und made in Germany.

Kann ein Nackenkissen gleichzeitig soft sein, stützend wirken und die natürliche Bewegung in der Nacht fördern? Ja, heißt es bei Froli: Das "Vivido"-Nackenkissen sei einzigartig am Markt. Nach intensiver Forschung in Zusammenarbeit mit Schlafforschern, Rückenschullehrern und Materialherstellern hat Froli dieses Kissen entwickelt. Schlafforscher Dr. Klaus-Jürgen Berndsen sagt über das Froli-Nackenkissen: "Das Vivido"-Nackenkissen sorgt durch seine ergonomische Beschaffenheit für sprbare Druckentlastung der Kopf-, Hals-, und Nackenzone. Die natürlichen Kopfbewegungen erzeugen in den durch Lamellen gestützten Luftkammern eine aktive Belüftung."

aus Haustex 10/14 (Sortiment)