Advansa

Endspurt der Dacron-Markenpromotion


Hamm. Das Markenetikett als Glückslos für den Endverbraucher: Das ist die Idee hinter der Dacron-Markenpromotion, die noch bis Ende März 2015 läuft. Verbraucher, die über ein Lizenzprodukt von Dacron-Schlafkomfort, der Bettwarenmarke von Advansa, verfügen, können ihre individuelle Nummer auf dem Markenetikett im Internet unter www.markenbettwaren.de eingeben und erfahren sofort, ob sie einen der 1.000 Sofortpreise gewonnen haben. Unter allen Teilnehmern werden im April nächsten Jahres noch zusätzlich drei iPad mini und drei individuelle Städtereisen im Wert von je 1.000 Euro verlost.

Das nummerierte Markenetikett, das jedes mit Markenfasern von Advansa befüllte und in Lizenz gefertigte Steppbett oder Kopfkissen aufweist, basiert auf der Idee, ein Rückverfolgungssystem zur Überprüfung bei eventuellen Qualitätsmängeln zu installieren. Mittlerweile habe sich aus diesem Grundgedanken ein allgemein anerkanntes Qualitätssiegel entwickelt, so der Hersteller, das den Endverbrauchern signalisiere, dass die mit Dacron-Markenfasern befüllten Produkte den hohen Qualitätsstandards der Marke entsprechen. Das bezieht sich sowohl auf die Füllfaser als auch auf das fertige Endprodukt. Außerdem werden Informationen über Positionierung, Basis-Produktinformationen und Pflegehinweise vermittelt.

Mit der diesjährigen Markenpromotion wird das Markenetikett in den Mittelpunkt gerückt und lenkt die Aufmerksamkeit der Konsumenten gezielt auf die Markenausrichtung der Füllfasererzeugnisse von Dacron Schlafkomfort. Die auf dem Etikett vermerkte,individuelle Nummer dient als Code für das Gewinnspiel. Die Teilnahme ist völlig kostenlos und unverbindlich. Um an der Endverlosung teilnehmen zu können, müssen auf www.markenbettwaren.de der Code und die Adressdaten eingegeben werden, so dass im Gewinnfall die ausgeschriebenen Preise zugestellt werden können.

Auch für Bettwarenhersteller und Handel ist die Beteiligung an der Promotionaktion einfach: Die Hersteller produzieren Kissen und Steppbetten mit Füllfasern aus der Dacron-Markenfamilie gemäß den Spezifikationen und versehen sie mit den speziellen Aktions-Hangtags. Der Handel wird mit der entsprechend ausgestatteten Ware durch die lizensierten Dacron-Bettwarenhersteller beliefert. Der Abverkauf sollte dann optimalerweise über Sonderplatzierungen erfolgen, erklärt der Hersteller. Aktionsposter oder Layoutdaten zum Drucken von POS-Material stehen auf Abruf bei Advansa bereit. Die Abwicklung und der Versand der Gewinne erfolgt durch das Unternehmen.
aus Haustex 10/14 (Marketing)