Adam Matheis GmbH & Co. KG

Matheis-Gruppe und Reschke trennen sich


Die Matheis-Textilgruppe und ihr Marketing- und Vertriebsleiter Christian Ulf Reschke haben entschieden, sich ohne Angabe von Gründen im gegenseitigen Einvernehmen zu trennen. Reschke trat 2006 als Marketing- und Vertriebsleiter in das Unternehmen ein und wurde später auch zum Prokuristen des Unternehmens ernannt. Unter seiner Regie hat das vor allem für Spannbetttücher bekannte Unternehmen seine Bettwäsche-Kollektion erfolgreich ausbauen können. In einem Schreiben an die Kunden dankt das Unternehmen Reschke für seine langjährige Tätigkeit. Er ist bis Ende März freigestellt und hat das Unternehmen bereits verlassen.

Sein Nachfolger in der Marketing- und Vertriebsleitung wird zum 1. Oktober Thomas Heinlin. Er verfügt laut Matheis über umfangreiche Erfahrungen aus leitenden Marketing- und Vertriebspositionen in der Textilindustrie. Vor seinem Eintritt in das Unternehmen war er Vertriebsdirektor Europa für Kitan Europe, dem Lizenznehmer von Esprit Home. Bekanntlich hat Kitan kürzlich die Lizenz an Essenza Home verloren.
aus Haustex 10/14 (Personalien)