Home24-Fernsehspot

Verschollen beim Bettenkauf


Berlin. Das Online-Möbelhaus Home24 attackiert die stationären SB-Kollegen - zumindest in der Fernsehwerbung: "Mit einem Augenzwinkern zeigen wir in unserem neuen Spot, welche Tücken der Kauf in einem stationären Möbelmarkt haben kann", erklärt Home24-Geschäftsführer Constantin Eis.

Nach Ansicht des Internethändlers leiden offenbar die Kunden stationärer Händler darunter, sich im undurchsichtigen Regal-Dschungel der SB-Abhollager zu verlieren - wo es doch auch mit ein paar Klicks viel bequemer von daheim aus geht. Den TV-Spot gibt es in den Versionen "Bett", "Sofa" und "Schrank" - und lustig ist er tatsächlich.

Die Story: Ein Familienvater aus Berlin wird nach vier Jahren im Abhollager eines Möbelmarktes wiedergefunden, wo er beim Einkauf mit der Familie spurlos verschwunden war. Der Gerettete betont in dem als "Breaking News" aufgemachten Film, er sei "wohl nur einmal falsch abgebogen". Seine Frau hat inzwischen das Online-Möbelhaus für sich entdeckt.

"Der Spot bringt dieses Möbelmarkt-Drama mit Home24-Happy-End auf den Punkt", erklärt Dörte Spengler-Ahrens, Executive Creative Director der Werbeagentur Jung von Matt. "Mit einer gehörigen Portion Humor." Ob der stationäre Möbelhandel hier mitlachen kann?
aus Haustex 11/14 (Marketing)