Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Morgenstern
Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Artikel-Archiv


Südbund Wohntage Herbst/Winter

1.500 Besucher in Backnang

Fest etabliert haben sich die Wohntage des Südbund. Ende September wurden dort Produkte und Trends für die Herbst- und Wintersaison präsentiert.

Mit 1.500 Besuchern in der Zentrale in Backnang stießen die Südbund Wohntage Herbst/Winter auf noch größeres Interesse als die Frühjahr/Sommer Veranstaltung. Über 100 namhafte Lieferanten sowie zahlreiche Dienstleister zeigten auf 3.000 m Messefläche geballte Produktvielfalt rund um die Raumgestaltung. Im Showroom präsentierte die genossenschaftlich organisierte Kooperation unter dem Oberbegriff "Wohnwelten" mehr als 600 Artikel aus den Eigenkollektionen. Neu sind die Sortimente Parkett und Teppich sowie die Ergänzungsserie Alpen 2012 mit Dekostoffen im Landhauslook. Vorgestellt wurden zudem sechs Ringtauschfenster, die nach der Messe auf Tournee durch verschiedene Fachgeschäfte gehen. Dabei erhalten Mitgliedsbetriebe die Schaufensterdekorationen zu subventionierten Preisen.

Die ganzheitliche Wohngestaltung in den Ausstellungskojen Boxx widmete sich mit unterschiedlichen Farb- und Stilwelten diesmal dem Schlafzimmer. Außerdem gab es bei einer Stylistin eine kostenlose Typ- und Farbberatung. Die nächsten Wohntage finden am 23. und 24. Januar 2013 in Backnang statt.

Südbund Einkaufsverband für Heimtextilien eG
Im Showroom des Südbund standen die Eigenkollektionen im Mittelpunkt. Neu vorgestellt wurden die Serien Parkett- und Teppichwelt sowie sechs Ringtauschfenster.

aus BTH Heimtex 11/12 (Marketing)