Stellenmarkt
Morgenstern
Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Artikel-Archiv


Nordstil

Auf Wachstumskurs


Hamburg. Die Nordstil in Hamburg setzt auf Zuwachs. Schon jetzt zeichnet sich ab, dass die Winter-Edition der Nordstil im Vergleich zur Premiere im vergangenen Januar deutlich wachsen wird: "Zur kommenden Nordstil im Januar 2015 erwarten wir ein Plus an Ausstellern sowie an Fläche. Zur Zeit gehen wir davon aus, dass die Nordstil sich noch einmal um etwa 11.000 Bruttoquadratmeter Ausstellungsfläche vergrößern wird", so Philipp Ferger, Leiter Konsumgütermessen regional beim Veranstalter Messe Frankfurt. "Wir freuen uns sehr, dass die Nordstil sich so positiv entwickelt, sodass wir bei unseren momentanen Hallenkapazitäten an Grenzen stoßen und uns deshalb entschlossen haben, die Halle B6 erstmalig mit zu belegen."

Für einen noch effizienteren Messebesuch wurden daher nicht nur die Bezeichnungen der Angebotsbereiche geschärft, auch die optimierte Hallenstruktur soll dafür sorgen, dass Einkäufer die gesuchten Produkte noch schneller finden und die Ordermesse dadurch noch gezielter nutzen können. Aufgrund der großen Nachfrage im Bereich Geschenke & Papeterie finden Einkäufer diese stark wachsenden Produktgruppen künftig in Halle B6. Neben Papeterie und Geschenkartikeln sind hier auch Bürobedarf und Schreibwaren sowie Spiele und Spielzeug, Souvenirs oder Werbeartikel zu Hause. Messebesucher erreichen die Halle B6 unter anderem über den Eingang Süd, der ab der kommenden Nordstil im Januar 2015 geöffnet sein wird.

Nordstil
In den Halle A1 und A3 der Nordstil werden Produkte rund um Einrichten und Dekoration ausgestellt.

Aber auch im A-Gelände wird die Zuordnung der Produktgruppen zu den einzelnen Angebotsbereichen übersichtlicher und trennschärfer. In den Hallen A1 und A3 zeigen Hersteller ihre neuen Produktideen rund um Einrichtung & Dekoration. Dazu gehören Möbel, Wohnaccessoires und -textilien ebenso wie Leuchten und Dekorationen. Alle, die Wert auf bekannte Designer, Marken und Produkte kleiner Manufakturen legen, sind in der Halle A4 am richtigen Ort. Hier zeigen renommierte Anbieter ihre neuesten Kollektionen an Lifestyle-Produkten.

Neben dem umfangreichen Warenangebot der Aussteller wird es auch auf der Winter-Nordstil 2015 wieder ein Besucherprogramm mit handelsnahen Vorträgen, Präsentationen und Trendinszenierungen geben.

aus Haustex 11/14 (Wirtschaft)