Traumina

Marketingaktion mit Samsonite


Renchen. Die leichteste Daune in Kombination mit dem leichtesten und stärksten Reisekoffer: Unter diesem Motto sind die Bettwarenmanufaktur Traumina und der Reisegepäck-Hersteller Samsonite eine strategische Kooperation eingegangen. Pünktlich zur anstehenden Herbst-/Wintersaison und somit den umsatzstärksten Monaten haben die beiden Unternehmen beschlossen, ein einzigartiges Marketingpaket anzubieten.

Für die hochwertigen und luxuriösen Decken "Eiderdaune" werden ab sofort alle Decken in einem hochwertigen und ultraleichten Reisekoffer angeboten. Dieses Angebot unterstützen beide Firmen mit einer auffälligen und für den Bettenfachhandel ungewöhnliche Schaufensterdekoration. In dem Marketingpaket ist neben zahlreichen POS-Deko-Elementen auch ein Schaufenster-Stoffbanner im Maß 180/200 cm gratis enthalten. Die entsprechenden Schaufensterdekorationen werden noch zusätzlich mit einem Marketingzuschuss unterstützt. "Somit ergibt sich ein rundum attraktives Aktionspaket", betont Traumina.

Die Eiderdaunendecken werden nach Unternehmensangaben mit hochwertigster isländischer Eiderdaune gefüllt. Diese sind sowohl in feinem Eiderdaunen Baumwollbatist als auch in einem hochwertigen Seidenbezug sowie in verschiedenen Wärmeklassen erhältlich. Als Besonderheit lassen sich die Eiderdaunendecken, da diese in Handarbeit gefertigt werden, auch individuell füllen und konfektionieren.

"Für Traumina ist diese Kooperation ein weiterer Schritt zu einer noch intensiveren Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Denn wir müssen uns heute noch mehr Gedanken zum strategischen Marketing machen, um den Verbraucher immer wieder zu überraschen," erklärt Andreas Veil, Geschäftsführer von Traumina.
aus Haustex 11/14 (Marketing)