Werkhaus
Domotex Shanghai 2018 Branchen-Planer

Artikel-Archiv


Wülfing

Dormisette Protect & Care erfolgreich im Markt


Borken. Das Markenprogramm "Dormisette Protect & Care", das zahlreiche Artikel für den gesunden Schlaf von Matratzenauflagen, über Schutzbezüge für Allergiker bis zu diversen Nackenstützkissen und Lagerungskissen für Beine enthält, befinde sich seit Jahren im stetigen Wachstum, erklärt Hersteller Wülfing. Noch nie, so dass Unternehmen, sei der Bedarf an Gesundheitsartikeln so hoch gewesen wie heute.

"Themen wie gesunde, abwechslungsreiche Ernährung, sportliche Aktivität sowie erholsamer Schlaf werden tagtäglich in allen Medien angesprochen. Nur eine ausgewogene Mischung dieser drei Komponenten ergibt eine gesunde Balance und trägt zu einem körperlichen Wohlbefinden bei", heißt es bei dem Borkener Hersteller.

Das Unternehmen beschäftigt sich seit Jahren intensiv mit den Produkten für den gesunden Schlaf. Unter dem Namen "Dormisette Protect & Care" bietet Wülfing nach eigenen Angaben ein Komplettprogramm, das jeglichen Bedarf rund um den gesunden Schlaf abdecke. Dies sei ein großer Vorteil gegenüber den Anbietern, die nur über einzelne Insellösungen verfügen.

Das Programm werde regelmäßig um neue Produkte erweitert, die sich nach dem Marktbedarf richten. In den letzten Jahren lag der Schwerpunkt der Neuentwicklungen und Produktoptomierungen bei Wülfing auf Lösungen, die den gesunden Schlaf unterstützen. So wurden im vergangenen Jahr bei den wasserdichten Produkten atmungsaktive Membranen eingesetzt, deren Funktionalität durch das Zertifikat "Geprüfte Qualität Atmungsaktivität" vom Intistut Hohenstein bestätigt wird. Auch die Produktlinie für Allergiker wurde im Laufe der Zeit konsequent erweitert.

Wilh. Wülfing GmbH & Co. KG
Wülfing

Zur kommenden Heimtextil hat sich der Hersteller mit den wasserdichten Produkten detaillierter befasst. Wasserdichte Auflagen und Inkontinenzauflagen seien infolge der demografischen Entwicklung längst kein Tabuthema mehr, so Wülfing, der Bedarf an wasserdichten Auflagen und Matratzenschonern steige kontuinerlich an.

Als Neuheit bringt Wülfing Matratzen- und Kissenschoner aus Jersey, die sich neben dem wasserdichten Schutz durch optimale Passform auszeichnen, so der Hersteller: "Die Schutzbezüge passen sich der Kissen- oder Matratzenform perfekt an, der Schlafkomfort wird dadurch deutlich erhöht."

Kissenschutz sei ein Thema, mit dem man sich unbedingt auseinandersetzen sollte. Denn, so Wülfing, Schwitzen am Kopf im Schlaf sei ein Problem, mit dem viele zu kämpfen haben, was häufig zu Erkältungen und Entzündungszuständen führe. Näheres zu den Neuheiten kann man direkt während der Heimtextil am Wülfing-Stand erfahren.

aus Haustex 12/14 (Sortiment)