Advansa

Neue Produkte, innovative Konzepte


Hamm. Ein modifizierter Markenauftritt wird im Januar den Messestand von Advansa auf der Heimtextil prägen. Dabei will das Unternehmen "Hollofil active" als ein völlig neues und innovatives Lifestylekonzept für Bettwaren präsentieren. "Hollofil active" vereine Funktion mit Komfort: Ein spezieller Funktionsfasermix, kombiniert mit rücksprungstarken, kuschelig-bauschigen Komfortfasern, sorgt nach Unternehmensangaben mit einem effektiven Feuchtigkeitsmanagement und wohliger Bauschigkeit für eine gute Regeneration während der Nacht.

"Hollofil spring" ist nach Angaben von Advansa ein besonders langlebiges Füllmaterial mit einzigartiger 3D Kräuselungstechnologie - und die Antwort auf den Trend hin zu Boxspring-Betten. Topper oder Matratzenauflagen mit "Hollofil spring" verbesserten noch zusätzlich den Liegekomfort von Boxspring-Betten und erhöhten die Lebensdauer der Matratzen, so der Hersteller. Für zusätzlichen Komfort und Kuscheligkeit sorgten "Hollofil spring" Steppbetten.

Mit "Dacron mit Fresh Air Technologie" präsentiert Advansa ein nach eigenen Angaben innovatives, geruchsneutralisierendes Hygienesystem, bestehend aus Bezugsstoff/Kissenhülle und Füllfasern. Das Gewebe der Stoffe (Fresh Air) wurde von Standard Fiber entwickelt. Es verfüge über eine geruchsneutralisierende Technologie, die eine Geruchsreduktion von mehr als 70 % gewährleistes, so das Unternehmen. Die anti-mikrobiellen Füllfasern hemmen darüber hinaus die Entwicklung von Bakterien und Pilzen. Mehr zu den Messehighlights und dem modifizierten Markenauftritt in der nächsten Ausgabe.
aus Haustex 12/14 (Sortiment)